Grandma-Aupair.com

Grandma-Aupair.com

Projektbeschreibung

Im Fokus des Projektes steht das Steigern des Bekanntheitsgrades durch Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Dazu wurde das veraltete WordPress-System auf den aktuellen Stand aktualisiert, ebenso wurde das Theme generalüberholt.
Es wurde ein Child-Theme integriert, die Formulare korrigiert, ein paar Farben getestet und die Domain für die DSGVO aufbereitet. Die Cookies wurden auf ein Minimum reduziert und die Seitenaufbaugeschwindigkeit wurde insgesamt durch eine Codebereinigung deutlich verbessert. Das PHP Update von PHP 5.4 auf PHP 7 trägt deutlich zur Performance bei.

Unser Auftrag

Wir hatten den Auftrag zur Beratung und technische Umsetzung mit SEO-Grundoptimierung. Von Hosterwahl über HTML & CSS Korrekturen bis hin zur Einrichtung von Webcontrolling mit Google Analytics und der Google SearchConsole haben wir Grandma-Aupair.com begleitet.

Ausblick

Die Grundlage für den Ausbau der Domain mit neuen Suchbegriffen (Keywords) und Landingpages steht nun nichts mehr im Wege. Es werden mit Hilfe der Übersetzerin viele neue Seiten folgen.

Zur Webseite: Grandma-aupair.com

Grandma-Aupair.com

 

Über den Kunden

Grandma-Aupair ermöglicht es der Generation 50+ als Aupair in der Welt Kontakte zu knüpfen. Man kann sich als Gastfamilie oder Grandma eintragen und dadurch viele Länder bereisen ohne große finanzielle Hürden.

Das System ist ein WordPress mit vielen Erweiterungen und individuellen Programmierungen.