Die Conversion-Optimierung

Mit einer Conversion-Optimierung steigern Sie Ihre Verkaufszahlen durch eine zielgerichtetere Nutzerführung auf Ihrer Webseite. Mit Hilfe eines gut eingerichteten Webcontrollings ist es möglich die Benutzung der Webseite aufzuzeichnen. Das Interpretieren dieser Webcontrollingdaten führt für die Besucher zu einem besserem Surferlebnis.

Optimieren der Nutzerführung

Das wichtigste an der Nutzerführung ist eine klare Struktur, damit die Besucher auf der Webseite intuitiv navigieren können. Sollte der Besucher etwas nicht finden können, was er aber definitiv erwartet, so verlässt er die Webpräsenz schnell und geht zum Konkurrenten. Wenn z.B. die Angaben der Lieferdauer oder die Versandkosten einer Bestellung unklar sind.

Conversion-Optimierung - Formulare

Wichtig ist es auch den Bestellprozess bzw. das Kontaktformular mit möglichst wenig Hürden zu gestalten. Weniger Fragen / Formularfelder sind einfacher und schneller für Interessenten auszufüllen, dadurch erhöht sich die Zahl der Anfragen.

Wir prüfen, ob Ihre Besucher sich auf Ihrer Webseite zurecht finden, angefangen bei der Menüführung, die maximal sieben Punkte beinhalten sollte, über die Kontakt und Kaufoptionen bis hin zur Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden (Conversion).

Lassen Sie sich von uns beraten und die Conversion-Rate durch Onpage-Maßnahmen im Bereich Design oder Technik steigern.

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