SEA – Suchmaschinen Advertising

Jeder Einstieg über SEO in die Suchmaschine dauert, bis der Google Crawler die Daten Ihrer neuen Webseite gesammelt und an alle Rechencenter verteilt hat. Mit Hilfe von Adwords können Sie sich erste Positionen sofort erkaufen. Wir helfen Ihnen beim Erstellen von Werbekampagnen, Remarketing und Google Products über Google Adwords.

Was ist SEO, was sind AdWords?

Woran erkennt man SEO? Woran erkennt man SEA (Google AdWords)? Zum besseren Verständnis verdeutlicht die nachfolgende Grafik die unterschiedlichen Bereiche in einer Suchmaschine anhand eines Beispiels. Google Products ist eine weitere Werbeoption in Google AdWords.

Unterschiede SEO & SEA

Über Google AdWords (SEA) kann man sofort Positionen kaufen und dort werben. Es gibt Textanzeigen, Display-Werbung mit Bannern, Google Products und Remarketing in den Google AdWords.

Bei SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist es ein langfristiger Prozess, an eine Top-10 Position zu kommen. Ein guter Einstieg in die Google Suchmaschine ist fast für jeden Unternehmer wünschenswert, dies gelingt jedoch nur mit einer guten Suchmaschinenoptimierung.

Klassische AdWords - Textanzeigen

Die oben zu sehenden AdWords Anzeigen basieren alle auf Texten. Es ist die am meisten geklickte Variante der AdWords, da diese überall angezeigt werden können. Die Textanzeigen werden nach Keywords ausgerichtet und mit den Zielseiten (Landingpages) abgestimmt.

Google Remarketing

Das Remarketing ermöglicht es, seine Kunden nach einem Besuch der Webseite mit speziellen Werbebannern erneut zu werben. Dabei gibt es auch die Option, Kunden erneut zu werben, die den Bestellprozess abgebrochen haben. Die Werbebanner werden im Google Display-Netzwerk ausgegeben, sodass Sie auf großen Webseiten für wenig Geld werben können.

Technisch steht hinter dem Remarketing ein sogenannter Cookie, der beim Kunden platziert wird und über den man den Kunden informieren muss. Ein einfacher Hinweis zu Cookies, wie man ihn kennt, reicht aus.

Google Products

Für Shopbetreiber ist Google Products mittlerweile zu einen wichtigem Absatzzweig gewachsen. Bilder der Google Products sprechen mehr als die Worte in den klassischen Google AdWords Textanzeigen. Von der Einrichtung vom Google Account über die Anforderungen bis zur Automatisierung der Produktlistenübergabe an Google helfen wir Ihnen gerne.

Display Werbung

Googles Werbenetzwerk erstreckt sich über das gesamte Internet, wer mit Bannern werben möchte, kann dies nahezu auf allen Themengebieten über Google AdWords realisieren.